Jugendliche

In den LIFESTYLE Fitnessstudios in Würzburg, Arnstein und Zellingen kannst Du schon ab dem Alter von 12 Jahren trainieren. Mache Fitness schon früh zu Deinem LIFESTYLE!

Fitness für Jugendliche

Training ab 12 Jahren
Besondere Angebote für Schüler
Familienangebote

Training für Kinder und Jugendliche

Nachdem Du den ganzen Tag in der Schule gesessen hast, ist Bewegung genau das Richtige! Baue ein regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining in Deinen Alltag ein, bevor Du Dich wieder an die Schularbeiten setzt. Sport hilft Dir dabei, mit deinem Schulalltag besser fertig zu werden.

Durch ein regelmäßiges Sportprogramm wird nicht nur Dein Körper stärker – auch im Kopf passiert einiges. Durchs Training kannst Du Deine Leistung in der Schule steigern. Schenk Dir regelmäßig eine Pause vom Schulstress! Du wirst Dich nicht nur wohler in Deinem eigenen Körper fühlen, sondern auch besser und leichter lernen, wenn Du Dich wieder an den Schreibtisch setzt!

Durch angemessenes Kraft- und Ausdauertraining kannst Du auch bei anderen sportlichen Hobbies deine Leistung steigern und besser werden. Beispielsweise profitieren Sportarten wie Fußball oder Handball von der zusätzlichen Power, die Dir Dein Ausdauertraining im LIFESTYLE bringt. Auch beim Turnen oder Tanzen kann Dich mehr Kraft und mehr Kondition weit bringen! Durch einen starken Körper, wie Du ihn durch Krafttraining bekommen kannst, ist Dein Körper zudem weniger anfällig für Verletzungen.

Fitnesstudio für Jugendliche

Trainiere im LIFESTYLE Fitnesstudio in Würzburg, Arnstein oder Zellingen schon ab dem Alter von 12 Jahren! Bei uns erwarten Dich moderne Geräte, kompetente Trainer und besondere Angebote für Kinder, Jugendliche und Schüler!

Ab wann darf man ins Fitnessstudio?

Mindestalter fürs Fitnessstudio

Für viele Fitnessstudios gibt es ein Mindestalter – bei uns kannst Du ab dem Alter von 12 Jahren trainieren. Diese Altersgrenze gibt es deswegen, da sich Dein Körper noch im Wachstum befindet. Bis das Wachstum weitgehend abgeschlossen ist, sollten aus gesundheitlichen Gründen Krafttraining und Ausdauertraining nur unter Betreuung beziehungsweise mit angemessener Beratung vorab stattfinden. Bei uns bist Du dafür in guten Händen!

Früh übt sich

Ist das Mindestalter erreicht, steht dem Training nichts mehr im Wege. Besonders in der Pubertät zeigt sich bei Jungs der Effekt des Trainings. Ab der Pubertät vergrößert sich der Muskelmasseanteil und der Körperfettanteil sinkt. Wenn Du jung mit dem Training beginnst, wirst Du auch später im Leben weniger gesundheitliche Probleme haben!